Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.

Cornelia Funke. Tintenherz

Samstag, 27. Oktober 2012

Vergebung

 

Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde…

2 Kommentare:

  1. Mich interssiert deine persönliche Meinung zu den Büchern :-)

    liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt die trilogie ausgesprochen gut! interessante charaktere (lisbeth ist eine sehr interessante persönlichkeit) und handlung. es ist absolut kein frauenbuch. ich gebe dir auf jeden fall eine leseempfehlung. ich empfand es als sehr spannend die bücher zu lesen. und wirklich jeder teil. da die bücher etwas dicker sind, habe ich sie nur zuhause am abend gelesen (wer schleppt solche schmöker in der handtasche herum?) und mich oft dabei ertappt erst um 2 oder 3 in der früh das licht abzudrehen.

    AntwortenLöschen